Dienstag, 16. Juli 2013

Quickrezept: Zitronen-Joghurteis

Heute gibts was schnelles von unterwegs von mir getippt und zwar mein mit Abstand liebstes Selbstmacheis! Eine Eismaschine erspart euch viel Arbeit, es klappt aber auch ohne. Den Original-Chefkochlink stell ich später rein, das klappt vom iPhone aus nicht.




Ihr braucht: 

Saft mit Fruchtfleisch von 3 Zitronen
[evtl. geriebene Schale oder Zesten]
400 g Naturjoghurt
3-7 EL Zucker (je nach Gusto)
1-2 Eigelb

Alles miteinander verrühren und dann entweder ab in die Eismaschine (Tipp: Mischung vorher 1-2 Std. im Eisfach vorkühlen) oder direkt in eine Tupperdose geben und jede Stunde für etwa 10 Minuten kräftig durchrühren. That's it!
Ich habe noch kleingeschnittene Minzblätter dazugegeben für den ultimativen Frischekick :) Das ist jetzt bestimmt schon das fünfte Mal dass ich dieses Eis mache - ich probiere gar keine anderen Sorten mehr aus weil die hier so lecker ist :D

Meine Eismaschine ist übrigens von Aldi und hat 20€ gekostet - wenn ihr sie noch erwischt, nehmt sie mit, sie ist ihren Preis total wert!

Was ist euer Lieblings-Selbstmacheis? Soll ich mehr von den Quickrezepten posten oder interessiert euch das nicht so? Falls doch, welche Gerichte würden euch interessieren?


Bis dann,
eure Cat ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare :) Bitte habt Verständnis, wenn es machmal einige Tage dauert, bis ich eure Fragen beantworte. Ein netter Umgangston versteht sich von selbst ;)

Bitte keine Werbung für eure Blogs, Gewinnspiele, etc.