Samstag, 18. Mai 2013

DIY: Stylishe Ketten in Gold und Schwarz

Gudii ihr Lieben :)

Boah, endlich mal schönes Wetter draußen <3 Wir haben die Zeit heute trotz Erkältung für ein bisschen Gartenarbeit genutzt, mein Johannisbeer- und Stachelbeerstrauch hat jetzt einen Sonnenplatz im Garten und diverses Gemüse (gleich 3 Kürbissorten unter anderem) beschert uns hoffentlich im Herbst reiche Ernte!
Wie habt ihr euren Samstag so verbracht?

Mein Freund wollte neulich im Baumarkt ein bisschen bummeln (Männerbummeln^^) und ich hab mir bei der Gelegenheit zwei goldfarbene Metallketten zum Basteln mitgenommen. Da ich noch jede Menge kaputte Ketten und Schmuck, den ich nicht mehr anziehe, hier rumliegen hab, hab ich mich an einem kleinen Do it yourself-Projekt versucht. Zwischendurch hab ich leider nicht ans Bilder machen gedacht, daher kein Pictorial. Es ist aber auch ohne bebilderte Anleitung relativ simpel^^

Ihr braucht:
- Metallketten
- alte Ketten, bzw. deren Verschlüsse
- kleine Metallringe (zb von Ohrringen, Ketten, etc)
- Schere mit schmaler Spitze
- Zange
- jeglichen weiteren Krimskrams als Anhänger (zb Federn, Amulette, etc)


Die Metallringe biegt ihr auf, indem ihr mit der Schere reingeht und die dann aufdrückt. Das muss kein großer Spalt sein, hauptsache ihr könnt die Ketten darauffädeln. Ordnet die Kette(n) und die Anhänger so an, wie es euch gefällt und biegt mit der Zange den Ring wieder zu. Dann kommt euer Verschluss dran und fertig.

Ich hab 2 Ketten gebastelt, eine lange Statementkette mit Hängerchen und eine elegantere, kurze, ineinandergedrehte. Man kann sie auch ganz gut zusammen tragen und ich finde sie wirklich hübsch.

ich gucke bescheuert >.<
















Sie sehen gar nicht aus wie selbstgemacht, oder? 
Wenn ihr Fans von DIYs seid, dann kann ich euch http://honestlywtf.com/ nur empfehlen, dort gibt es wirklich tolle (englischsprachige) DIY-Tutorials.

Bis dann, eure Cathy :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare :) Bitte habt Verständnis, wenn es machmal einige Tage dauert, bis ich eure Fragen beantworte. Ein netter Umgangston versteht sich von selbst ;)

Bitte keine Werbung für eure Blogs, Gewinnspiele, etc.